Medienresonanz

Schaut her, wir sind stolz, dass wir immer häufiger interviewt werden und und dabei so schöne Beiträge entstehen!

HR-Sendung „Die Ratgeber“

Im August 2023  hat uns die HR-Sendung „Die Ratgeber“ mit einem Bericht überrascht, als das Thema „Gap Year“ behandelt wurde. Aus Bildmaterial des BoB 2 wurde ein typischer Tagesablauf im Bachelor of Being  zusammengeschnitten. Außerdem kommen Mitarbeiterinnen der Agentur für Arbeit wertschätzend zu Wort. 

 

Zwei Mini-Serien in der Hessenschau

Im Januar und April 2023 zeigte die Hessenschau zwei Serien mit je fünf Folgen über den Bachelor of Being. Gefilmt wurde zwischen Oktober 2022 und März 2023. 

Die Videos enthalten jeweils die gesamte Folge jeder Hessenschau, starten aber an dem Punkt, an dem die BoB-Serie beginnt.

1. Staffel – Oktober bis Dezember 2022

2. Staffel – Januar bis März 2023

Hessenschau (hs)

Am 9. September 2022 wurde zum ersten Mal im Fernsehen über den Bachelor of Being berichtet.

Ein längerer Beitrag (4:58 Min) ist in der Mediathek der Hessenschau ab Min 11:38 zu sehen

Hessische Allgemeine (HNA)
5. März 2021

Zeitschrift Spuren
20. Juni  2021

Ursachen & Wirkung –
Achtsamkeit, Meditation und Ethik
30. August 2021

Hessische Allgemeine (HNA)
11. November 2021

Deister- und Weserzeitung
17. November 2021

StadtZeit Kassel
1. Dezember 2021

KGS Berlin
1. Januar 2022

Interview bei Lernorte für morGEN 2022

Ein Interview mit Imke-Marie Badur und Jonathan Grotmann von GEN Deutschland über die Lernorte der Zukunft.

März 2022 | Moderation: Simone Britsch

 

Interview beim Bildungsgipfel der Pioneers of Education

Ein eher persönliches Interview mit Imke-Marie Badur – über ihre Motivationen, Arbeitsweisen und Perspektive auf Bildung

März 2021 | Interviewerin: Silke Weiss, Lernkulturzeit-Akademie

Interview in der Reihe „Kassel denkt weiter“ der Neuen Denkerei

Imke-Marie Badur und Wolf Schneider stellen als frischgebackene Gründer der Orientierungszeiten gGmbH den Bachelor of Being vor. 

August 2021 | Interviewerin: Madlen Freudenberg

 

Interview beim Eigen.Sinn-Kongress für Berufsorientierung

Ein Interview mit Imke-Marie Badur über die heutigen Herausforderungen bei der Berufsorientierung – und über den BoB

Oktober 2020 | Interviewerin: Corinna Thierhoff, Rebels Academy

 

Interview beim Integralis-Lebenskunst-Kongress

Imke-Marie Badur und Andrea Bandelow werden erstmals zum geplanten Bachelor of Being interviewt

Februar 2020 | Interviewerin: Ute Jungnick, Integralis-Akademie

 

Hast du Fragen? Willst du teilnehmen? Etwas beitragen? Oder gibt es einfach etwas, das du uns sagen möchtest? – Wir freuen uns jederzeit über Hinweise, Anregungen, Unterstützungsangebote und Kritik – und natürlich besonders über Liebeserklärungen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner