Inspiration

How to use personal, inner development to build strong democracies?

Die skandinavische Folkehojskole-Bewegung ist eins der Vorbilder für den Bachelor of Being. Der Autor des Buchs “The Nordic Secret” Tomas Björkman beschreibt in diesem TED-Talk, wie gravierend die Wirkung solcher Bildung sein kann.

Blick über den Zaun – Orientierungszeiten jenseits von Hochschulen

An der Frankfurter Goethe-Universität fand im November 2020 die Tagung „Studienerfolg durch Orientierung“ statt. Imke-Marie Badur stellt in ihrem Vortrag die skandinavischen Folkehojskolen vor – und die bisherigen Ansätze, dies in Deutschland zu etablieren.

Hast du Fragen? Willst du teilnehmen? Etwas beitragen? Oder gibt es einfach etwas, das du uns sagen möchtest? – Wir freuen uns jederzeit über Hinweise, Anregungen, Unterstützungsangebote und Kritik – und natürlich besonders über Liebeserklärungen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner