Anmeldung zu den BoB-Camps im Mai, Juli und August 2022

von | Feb 21, 2022 | Uncategorized

Sich selbst finden

Der Sommer kommt – und mit ihm eine wundervolle Neuigkeit: Erstmals bieten wir den Bachelor of Being in einem 14-tägigen Mini-Format an! Komm mit auf eine Reise zu dir selbst, komm zur Ruhe und genieße eine wertschätzende Gemeinschaft! Entdecke deine Potentiale und Fähigkeiten, stärke dein Selbstbewusstsein, entwickle Visionen für deine Zukunft und freu dich am Sein!

In jedem BoB-Camp können wir bis zu 40 Teilnehmende aufnehmen. Wir haben tolle naturnahe Tagungshäuser gebucht, die einen geeigneten Rahmen für Stille, Innenschau, Sinnsuche, gemeinsame Übungen, Experimente und Abenteuer bieten.

Die Unterbringung erfolgt in Doppel- und Mehrbettzimmern mit vegetarischer und veganer Vollpension.

BoB-Camp Mai

  • 23. Mai bis 2. Juni 2022 (11 Tage)
  • Stille-Hotel Upleven (an der Nordsee nördlich von Bremerhaven)
  • Anmeldung bis zum 29. April

BoB-Camp Juli

  • 4. bis 17. Juli 2022 (14 Tage)
  • Findhof Lindlar (östlich von Köln)
  • Anmeldung bis zum 12. Juni

BoB-Camp August

Was uns besonders glücklich macht? – Dank einer Förderung der Bundesregierung und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung über das Programm „Aufleben! Zukunft ist jetzt!“ können wir alle drei BoB-Camps kostenfrei für die Teilnehmenden anbieten. Wir freuen uns, dass damit allen interessierten jungen Menschen eine Teilnahme möglich wird – jenseits ihrer finanziellen Situation.

Programm

Das Programm bietet dir eine Art „Best of“ aus unserem fünfmonatigen Bachelor of Being. Wir werden uns allen sieben Modulen des Curriculums widmen, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung persönlicher und sozialer Kompetenzen liegt. Auch Fragen um Nachhaltigkeit, Engagement und Zukunftsplanung werden uns beschäftigen. Die Nachmittage sind jeweils frei für Ideen, die aus der Gruppe entstehen (Flow).

Zeiten

Anreise am Montag ab 15 Uhr

Abreise am letzten Tag um 14 Uhr

Tagesstruktur

08:00 Uhr – Morgenmeditation
08:30 Uhr – Frühstück
09:30 Uhr – Einstimmung in den Tag
10:00 Uhr – Thematische Spots
13:00 Uhr – Mittagessen
15:00 Uhr – Programm im Flow
19:00 Uhr – Abendessen
20:00 Uhr – Thematische Spots

Teilnahmevoraussetzungen

Die BoB-Camps richten sich an 17- bis 25-Jährige, egal welcher Vorbildung und Herkunft, aus dem gesamten Bundesgebiet. Wenn du erst 17 bist, brauchst du eine Teilnahme-Erlaubnis deiner Eltern.

Die Teilnahme erfordert eine normale psychische Belastbarkeit. Es handelt sich um ein pädagogisches und kein psychotherapeutisches Programm. Bitte nimm bei Unsicherheiten Kontakt mit uns auf.

Da es uns um eine bewusste und wache Lebensführung geht, ist der Konsum von Alkohol und anderen Drogen während des Camps verboten.

 

Bewerbung

Bitte bewirb dich nur um einen Platz, wenn du am kompletten 14-tägigen Camp teilnehmen kannst und willst!

Die Bewerbung erfolgt über das Online-Formular, das du unten findest. Beantworte die Fragen zu deiner Person bitte ehrlich. Wir wollen die Gruppe möglichst divers zusammenstellen. Du bekommst innerhalb von 14 Tagen Nachricht, ob du dabei bist.

Damit wir sicher sein können, dass du deinen Platz auch wirklich in Anspruch nimmst, bitten wir dich nach unserer Zusage um die Überweisung eines Anmeldepfands in Höhe von 200 Euro. Dieses Pfand wird dir nach vollständiger Teilnahme am Camp zurücküberwiesen.