25.02.2023 | Tag der Offenen Tür im Bachelor of Being

von | Jan 10, 2023 | Events, Neuigkeiten

 

Seit dem 22. Oktober 2022 und noch bis zum 10. März 2023 findet der 2. Durchgang des „Bachelor of Being“ mit 24 Teilnehmenden auf Gut Kragenhof statt.

Am Samstag, den 25. Februar 2023, also zwei Wochen vor Kursende, laden wir Familien und Freund*innen der Teilnehmenden, Ehemalige, Spender*innen, Kooperationspartner*innen, Fans und Neugierige ein, uns auf dem Kragenhof zu besuchen. Wir freuen uns sehr darauf, von unseren Erfahrungen zu erzählen und euch einen Geschmack und ein Gefühl für unser Projekt und unsere Vision vermitteln zu dürfen!

 

Programm

11 Uhr   Ankommen bei Kaffee und Kuchen

12 Uhr   Begrüßung und Vorstellung des Programms

anschl.   Buntes Aktionsprogramm – Teil 1

–              z.B. Hofführung, Singen, Meditation, Eltern-Gesprächsrunde, …

14 Uhr  Suppe und Brot am Lagerfeuer

15 Uhr   What‘s BoB? – Präsentation der Teilnehmenden

16 Uhr   Buntes Aktionsprogramm – Teil 2

–              z.B. Hofführung, Pressegespräch, Kreativ-Workshops, …

18 Uhr   Gemeinsamer Abschluss

Die Veranstaltung muss komplett aus Spenden finanziert werden. Wir werden also also vor Ort Sammeldosen aufstellen und freuen uns sehr, wenn ihr großzügig etwas hineinlegt. 🙂

Bringt bitte möglichst eigenes Geschirr (Kuchenteller, Suppenteller, Becher, Besteck) mit. Und zieht euch warme Sachen und robuste Schuhe an, die auch matschig werden dürfen. Der Kaminsaal darf nur auf Socken oder mit Hausschuhen betreten werden.

Veranstaltungsort ist das Gut Kragenhof in 34355 Staufenberg. Mit dem Bus fährt man bis „Wahnhausen Schleuse“ und läuft dann noch 30 Minuten durch den Wald. Da dies relativ aufwändig ist, bitten wir alle Autofahrer*innen sehr herzlich, Mitfahr-Plätze anzubieten – auch wenn’s nur von Kassel ist (z.B. vom „Platz der Dt. Einheit“). Für die Organisation von Mitfahrgelegenheiten haben wir ein Padlet erstellt.

Um gut planen zu können, bitten wir euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 18. Februar 2023.