02.03.2024 | Tag der Offenen Tür im Bachelor of Being

von | Feb 1, 2024 | Events, Neuigkeiten

Seit dem 21. Oktober 2023 und noch bis zum 15. März 2024 findet der 3. Durchgang des „Bachelor of Being“ mit 22 Teilnehmenden auf Gut Kragenhof statt.

Am Samstag, den 2. März 2024, also zwei Wochen vor Kursende, laden wir Familien und Freund*innen der Teilnehmenden, Ehemalige, Unterstützer*innen, Kooperationspartner*innen, Fans und Neugierige ein, uns auf dem Kragenhof zu besuchen. Wir freuen uns sehr darauf, von unseren Erfahrungen zu erzählen und euch einen Geschmack und ein Gefühl für unser Projekt und unsere Vision vermitteln zu dürfen!

 
 

PROGRAMM

11:00 Uhr     Ankommen

11:30 Uhr     Begrüßung und Vorstellung des Programms

12:00 Uhr    Buntes Aktionsprogramm – Teil 1

                      z.B. Hofführung, BoB-Vortrag, Meditation, Eisbaden, Eltern-Gesprächsrunde, …

14:00 Uhr    Suppe und Brot am Lagerfeuer

                    Kaffee, Tee und Kuchen

15:00 Uhr    Präsentation der Teilnehmenden von BoB 2023/24

16:00 Uhr    Buntes Aktionsprogramm – Teil 2

                      z.B. Workshops, Info-Gespräch für Interessierte am BoB 4, Singen, …

18:00 Uhr    Gemeinsamer Abschluss

 

KOSTEN

Für die Durchführung des Bachelor of Being sind wir auf Spenden angewiesen. Der Tag der Offenen Tür dient daher auch dem Ziel, Einnahmen für unsere Bildungsarbeit zu gewinnen. Wir werden vor Ort Spendendosen aufstellen und freuen uns sehr, wenn ihr großzügig etwas hineinlegt. 🙂 Größere Spenden bitte lieber hier überweisen, dann gibt es auch eine Spendenbescheinigung.

MITBRINGEN

Bringt bitte möglichst eigenes Geschirr (Kuchenteller, Suppenteller, Becher, Besteck) mit. Zieht euch warme Sachen an, denn das meiste Programm wird draußen bzw. in einer unbeheizten Scheune stattfinden. Wir empfehlen, robuste Schuhe anzuziehen, die auch matschig werden dürfen. Die Innenräume dürfen nur auf Socken oder mit Hausschuhen betreten werden.

ANREISE

Die Adresse lautet Gut Kragenhof, 34355 Staufenberg. Mit dem Auto reist ihr über Landwehrhagen oder über Spiekershausen an.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die nächste Bushaltestelle „Wahnhausen Schleuse“. Von dort lauft ihr über die Schleuse und ca. 30 Minuten zu Fuß durch den Wald bis zum Gut Kragenhof. 
Für die Organisation von Mitfahrgelegenheiten haben wir ein Online-Pad angelegt: https://padlet.com/imkemarie/zumkragenhof
 
ANMELDUNG
Ab jetzt ist keine Anmeldung mehr möglich. Falls ihr trotzdem kommen wollt, freuen wir uns. Allerdings bitten wir euch zu berücksichtigen, dass ihr beim Essen nicht einkalkuliert seid. Im unwahrscheinlichen Fall eines extrem hohen Besucheraufkommens behalten uns vor, nicht-angemeldete Personen nicht auf den Hof zu lassen.
 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner